MTB-VISION
Instore-TV für Bike-Stores

MTB-VISION ist Digtal Sigange für Bike-Stores – mit einem Programm aus News aus der Bike-Szene, dem sonstigem Weltgeschehen, mit Technik-Infos, Team- und Fahrervorstellungen, Spot-Guides und Social Media Anbindung.
Die Komplettlösung aus Content, Bildschirm, Zuspiel-Technik, Software und Service & Support ist auf die Installation in Sportgeschäfte oder Bikestore ausgelegt. Ein fertiges Instore-TV für hochwertiges Markenbranding.

Aus der Szene, für die Szene – MTB-VISION ist zusammen mit dem deutschen Downhillfahrer Jasper Jauch bis zur Marktreife entwickelt worden.

„Monkey Light Pro“ – Wheel Display

So werden Räder zu Displays: An Fahrradspeichen montierte LED-Leisten lassen Bilder, Animationen oder ganze Filme aufblinken.
Der hohe Preis von $ 895 dürfte Otto-Normal-Biker wohl ausschließen – für professionelle Promotions bleibt Monkey Light Pro aber interssant. Sollten die LED-Leisten tatsächlich in Serie gehen, freuen wir uns schon auf die ersten Contentproduktionen für die runden Displays.

Das kleine Unternehmen aus Kalofornien wirbt auf Kickstarter um Investoren.

tv | Dent – Digital Signage Komplettlösung für Zahnärzte

Der Hamburger Full-Service-Provider DS-CCC GmbH setzt in der neuen Digital Signage Komplettlösung für Zahnarztpraxen auf SMIL. Die Zuspielung des Programms erfolgt ber SMIL-Player.

SMIL ist eine auf XML basierender vom W3C entwickelter Standard für zeitsynchronisierte, multimediale Inhalte. SMIL ermöglicht die Einbindung und Steuerung von Multimedia-Elementen wie Audio, Video, Text und Grafik in Webseiten; SMIL-Dateien können mit Java-Applets und -Servlets oder CGI-Skripten verkünpft werden und so beispielsweise auf eine Datenbank zugreifen.

Für Wartebereiche in Zahnarztpraxen bietet DS-CCC die komplette Technik und branchentypische Programminhalte.

Mehr dazu unter www.tv-dent.de.